Donnerstag, 15. Dezember 2011

Gewalt

das muss doch was ganz tolles sein, Gewalt auszuüben.
Die einen machen das im Krieg - und wie ich hörte, freuen sich unsere Soldaten, die ganz jungen zumindest, dass sie dafür extra viel Geld bekommen. Ich glaube, das ist dann der doppelte Sold oder so. Aber ich weiss nicht, ob sie das nach ihrem Einsatz immer noch so sehen.



Andere machen das unter der politischen Fahne - gleich ob rechts oder links, so kann man doch wohl nichts erreichen. Aber die Gewalt bringt diese Leute wohl in den richtigen Rausch.


Wieder andere spielen ihre Gewalt im Sportbereich aus, sie treten dort einfach rabiat auf. Sie geben das Geld für die Anreise aus, obwohl sie wissen, dass die meisten am Bahnhof schon eingesammelt werden.


Und dann kommen noch die, die einfach mal so im Privatleben - nein, nicht im eigenen Privatleben, sondern einfach mal so auf offener Strasse, Gewalt ausüben. Gegenüber wildfremden Menschen! Gegenüber Polizisten, die nur ihrem Dienst nachgehen.


Und jetzt haben wir in Lüttich wieder so einen Gewalttäter, der durch die Stadt wütete. Nur gut, dass so schlechtes Wetter war, sonst wäre der Weihnachtsmarkt  und die Stadt voller gewesen. Und er hat sich selbst gerichtet. Wer weiß, ob man ihn als zurechnungsfähig hätte verurteilen können.


Gerade lese ich in der Recklinghäuser Zeitung von morgen, dass in Bottrop auf 2 Brüder im Alter von 24 und 25 Jahren geschossen wurde. Einer ist schwerstverletzt, der Täter flüchtig.


Heute hatte ich noch zu meinem Mann gesagt, Gott sei Dank können wir hier sicher sein. Hoffentlich! Hat wohl doch nicht so ganz gestimmt, was?


Mein Gott, wo leben wir?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke! Dein Kommentar wird unverzüglich geprüft.